28.9.18 3. Herbstübung

Jugendherberge Lenggries

21.9.18  2. Herbstübung

Geübt wurde im Kindergarten Lenggries.

16.9.18  150 Jahre Feuerwehr Bad Tölz

Wir feierten zusammen mit etwa 1200 Feuerwehrkameraden, zahlreichen Besuchern und Gästen das Jubiläum unserer Patenwehr.

Bereits am Samstag war die Vorstandschaft unseres Vereins zum Festabend im Kurhaus geladen und am Sonntag nahmen wir am Gottesdienst und anschließenden Festzug teil.

Vielen Dank für die Einladung zu diesem perfekt organisierten Festtag und für die nächsten 150 Jahre " Gut Wehr!"

Mit einer netten Geste überraschte uns die Besitzerin des Pferdes, welches vergangene Woche in der Jachenau bei einem Ausritt an einer Brücke eingebrochen war.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns über die Anerkennung.

Dem Pferd gute Besserung und viel Freude bei weiteren, hoffentlich unfallfreien Ausritten.

Im Rahmen der Lenggrieser Ferienpass Aktion besuchten 19 Kinder die Feuerwehr Lenggries. Bei Wasserspielen mit dem Strahlrohr, fahren mit der Drehleiter und einem Ausflug in einem Löschfahrzeug waren alle mit Begeisterung dabei und freuten sich über den abwechslungsreichen Vormittag.

         Grill-Pooll- Challenge 2018 Feuerwehr Lenggries

 

Wir beteiligen uns, dank der Nominierung durch den Kindergarten Lenggries     natürlich auch an der Grill-Pool- Challenge 2018.

Das Ergebniss  seht Ihr hier:   Grill-Pool-Challenge 2018 FF Lenggries

Aus gegebenen Anlaß hier ein paar zusätzliche Info´s zum Thema Rauchmelder.

      Aktuelles / Termine

Anmeldung von Räumfeuern unter Tel. 0881/92585100

oder per Fax ( entsprechendes Formular mit Fax Nummer unter wichtige Links)